Auf die Punkte, fertig, los! Fußball-Ligen starten wieder

Das lange Warten hat endlich ein Ende.

Nach monatelanger Ungewissheit und Sehnsucht geht es ab dem 19. September für die Fußballer und Fußballerinnen des TSV Obertaufkirchen endlich wieder um Punkte. Nachdem der Spielbetrieb im März aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen wurde, liegt für fast alle Teams das letzte Pflichtspiel schon über zehn Monate zurück. Daher kribbelt es gewaltig in den Füßen.

Herren starten in Jettenbach

Beide Herrenmannschaften bekommen es zum Re-Start mit der SpVgg Jettenbach zu tun. Die 1. Mannschaft gastiert am Sonntag, 20. September, um 14 Uhr bei den Grünweißen und will im Aufsteiger-Duell den guten 6. Tabellenplatz festigen. Die Vorbereitungsspiele unter dem neuen Trainer Christian Weber – Georg Rauscheder legte sein Amt aus persönlichen Gründen leider nieder – waren bereits vielversprechend und lassen auf eine erfolgreiche Runde hoffen. Direkt in Anschluss (16 Uhr) tritt die 2. Mannschaft ebenfalls in Jettenbach an und könnte mit einem Sieg noch einmal Druck auf die Aufstiegsplätze ausüben.

Hygienekonzept zur Corona-Bekämpfung

Wir freuen uns natürlich, wenn unsere Fans uns zahlreich unterstützen, bitten euch jedoch, dass ihr euch an die vorgegeben Hygienemaßnahmen vor Ort haltet. Gleiches gilt natürlich für alle Spiele, die in Obertaufkirchen stattfinden. Um die Ausbreitung des Virus weiter einzudämmen wurde eine detailliertes Hygienekonzept entwickelt – schließlich wollen wir alle, dass der Spielbetrieb nicht mehr unterbrochen wird.

Volles Programm für TSV-Teams

Zum Auftakt nach der Corona-Pause empfangen beispielsweise unsere E-Junioren den VfL Waldkraiburg am Samstag ab 10 Uhr in Obertaufkirchen. Außerdem gastieren dieses Wochenende unter anderem und die C-Junioren in Walpertskirchen (20.09., 10 Uhr). Das Spiel der Damenmannschaft in Engelsberg wurde auf den 16. Oktober verlegt, weswegen sich das Team von Trainer Konrad Geiß noch bis zum 27. September gedulden muss. Doch dann dürfen auch sie endlich wieder um Punkte kämpfen!