Rücktritt des 1. Vorstandsvorsitzenden

Information der Vorstandschaft:

Unser erster Vorstandsvorsitzender Sternegger Franz hat am 15.03.2021 seinen Rücktritt erklärt.

Gemäß § 6 Nr. 2. der Satzung des Turn- und Sportvereins Obertaufkirchen e.V. ist Folgendes geregelt:

„Der Verein wird gerichtlich und außergerichtlich durch den ersten Vorsitzenden allein oder durch den zweiten Vorsitzenden, den dritten Vorsitzenden und Schriftführer jeweils zu zweit vertreten.“

Somit wird der erste Vorstandsvorsitzende kommissarisch vertreten durch den zweiten Vorstandsvorsitzenden Dominik Eder und die dritte Vorstandsvorsitzende/Schatzmeisterin Marion Schweickl.

Da die Neuwahlen zur Amtsbesetzung aufgrund der Corona-Pandemie derzeit nicht möglich sind, verweisen wir auf das Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie Artikel 2 § 5 (1) „Ein Vorstandsmitglied eines Vereines (oder einer Stiftung) bleibt auch nach Ablauf seiner Amtszeit bis zu seiner Abberufung oder bis zur Bestellung seines Nachfolgers im Amt.“

Liebe Vereinsmitglieder,

der Rücktritt des Herrn Sternegger kam für uns sehr überraschend. Daher versuchen wir, als verbleibende Vorstandschaft, den Verein in eurem Sinne bis zu den Neuwahlen ordnungsgemäß weiterzuführen. Mit den Zusatzaufgaben stehen wir zwar derzeit vor einer großen Herausforderung, werden aber trotzdem bemüht sein, unser Bestes zu geben.

Mit sportlichen Grüßen,
Die verbleibende Vorstandschaft