Der TSV Obertaufkirchen trauert um Bepp Otter

Mit tiefer Trauer nahm der TSV Obertaufkirchen in dieser Woche die Nachricht vom Tod seines langjährigen Mitglieds und engen Freundes Josef Otter auf. Bepp, wie er von allen liebevoll genannt wurde, unterstütze den TSV wann immer es ihm möglich war.

Spieler, Trainer, Pionier

In 605 Spielen (1985-2010) schnürte er seine Schuhe für Obertaufkirchen – selbst noch im Alter von 40 Jahren. Dies war nur ein Beispiel, dass er sich immer in den Dienst der Gemeinschaft stellte und sich für seine Mannschaft aufopferte. Doch auch neben dem Platz kannte sein Engagement unter anderem als Trainer (1996-1998 & 2003-2005) sowie 1. Abteilungsleiter (1995-2001) keine Grenzen. Darüber hinaus legte er die Grundlagen für den heutigen Spielbetrieb, als er gemeinsam mit Georg Godl den Jugendfußball in Obertaufkirchen aufbaute.

Trauerflor und Gedenkminute

Der ganze Verein ist in Gedanken bei der Familie von Josef Otter und wünscht allen Angehörigen viel Kraft und Liebe in dieser schweren Zeit. Der TSV Obertaufkirchen wird Bepp stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Kommendes Wochenende werden die erste Mannschaft (Samstag, 17 Uhr gegen TSV Marktl), die zweite Mannschaft (Sonntag, 13 Uhr gegen FC Welling)sowie die Frauen-Mannschaft (16:30 Uhr gegen SC Rechtmehring/DJK SV Oberndorf) bei ihren Heimspielen mit Trauerflor auflaufen und bei einer Gedenkminute innehalten.

Ruhe in Frieden, Bepp! Wir werden dich nie vergessen!