OTK feiert ersten Saisonsieg

Ein großartiges Gefühl!

Am Sonntag feierte die 1. Mannschaft des TSV Obertaufkirchen endlich den ersten Saisonsieg. Hochverdient wurde der TSV Taufkirchen im Heimspiel mit 2:0 (1:0) geschlagen.

Schnellstarter OTK

Wie so oft hieß es auch am Sonntagnachmittag: wer zu spät kommt, der verpasst das Beste. Und so waren viele Zuschauer noch gar nicht am Platz, als zum ersten Mal gejubelt wurde. Mert Sari vollendete in der 3. Minute ein bärenstarkes Zuspiel in die Spitze von Benno Trokic eiskalt zur 1:0-Führung. In der Folge zeigten unsere Jungs ansehnlichen Fußball, leider resultierten daraus zu wenige Chancen. Hinten wurde aber ebenfalls nichts zugelassen und was doch durchkam, entschärfte der abermals gut aufgelegte Christian Otto im Tor.

Aufholjagd gestartet

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste zwar etwas den Druck, wirklich gefährlich wurde es aber kaum. Auf der Gegenseite setzte OTK immer wieder starke Nadelstiche und bekam nach Foul an Johannes Schmauser einen Strafstoß zugesprochen. Diesen verwertete Michi Franck (72.) eiskalt zum 2:0. In der Schlussphase hieß es vorwiegend verteidigen, was die Weber-Elf mit Bravour löste und dann ausgelassen jubeln konnte. Mit fünf Punkten belegt OTK zwar weiter den letzten Tabellenrang, das rettende Ufer ist jedoch nur noch drei Zähler entfernt.

Fortsetzung in Polling

Der Anfang der Aufholjagd ist gemacht, weiter geht es kommenden Sonntag (26.09., 13:30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel in Polling. Direkt im Anschluss ist dann auch die 2. Mannschaft nach zweiwöchiger Pause gegen Polling II gefordert.