Zwei Niederlagen in Polling

Bitteres Wochenende für den TSV Obertaufkirchen.

Beide Mannschaften unterlagen am Sonntag beim TSV 66 Polling. Die Erste mit 1:4 (1:1), die Zweite mit 2:3 (2:1).

Starker Start nicht ausgenutzt

Nach dem Sieg in der Vorwoche startete unsere Erste beflügelt ins Spiel und ging schnell durch „Chancentod“  Martin Tröstl (10. Minute) in Führung, der allein vor dem Keeper eiskalt einschob. Leider wurde der Aufschwung nach einem verwandelten Elfmeter (19.) und dem daraus resultierenden Ausgleich schnell abgebrochen. Dennoch hatte OTK bis zum Seitenwechsel noch einige Möglichkeiten, belohnte sich aber nicht mehr. Nach der Pause drehte sich das Spiel komplett und die Weber-Elf bekam keinen Zugriff mehr. Mit dem Treffer zum 1:2-Rückstand (59.) war das Selbstvertrauen dahin. Unsere Jungs konnten nichts mehr entgegensetzen und kassierten noch zwei weitere Gegentore (70.; 84.) zum 1:4-Endstand. Damit belegt die Erste weiter den letzten Tabellenplatz und hat drei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.

1. Halbzeit hui, 2. Halbzeit Pfui

Als die Zweite kurz darauf auf den Platz kam, war sie zuerst nur körperlich anwesend und so stand es nach zwei Minuten bereits 0:1. Doch dann bäumte sich die Mannschaft um Spielertrainer Daniel Dein auf und ging vor der Pause verdient in Führung. Comebacker Nik Eder (10.) glich per Strafstoß aus und Ludwig Wetzl (30.) traf zum 2:1. Aufgrund der Chancen wäre sogar noch mehr drin gewesen. Doch wie so oft zeigten sich bei der Zweiten nach dem Seitenwechsel der Trainingszustand und die Vorabendplanung. So konnte Polling das Spiel mit zwei Toren (60., 75.)drehen und den nächsten Heimsieg feiern.

Heimspiel-Wochenende

Kommenden Sonntag (03.10.) wollen wir wieder zuhause jubeln. Die Erste (15 Uhr) empfängt die SG Neumarkt/Egglkofen. Kurz zuvor ist die Zweite (13 Uhr) gegen Oberbergkirchen gefordert. Wir hoffen auf eure Unterstützung.