Pokal-Derby der Zweiten endet 3:3

Am Dienstagabend startete die 2. Mannschaft in den Ligapokal.

Und es war ein regelrechter Krimi. Nach mehreren Auf und Abs endete das Derby beim SV Schwindegg II letztendlich 3:3 (1:2) unentschieden. Die zahlreich „mitgereisten“ Fans sahen ein wahrlich spannendes und interessantes Nachbarschaftsduell!

Guter Start, schnell nachgelassen

Die Mannschaft von Trainer Daniel Dein kam wie schon so oft gut in die Partie und hatte mehr vom Spiel. Folgerichtig brachte Tobias Folger (20. Minute) nach einem traumhaften Pass aus der Innenverteidigung die Gäste mit 1:0 in Führung. Kurz zuvor verschoss Ludwig Wetzl bereits einen Strafstoß (der Kühlschrank freut sich). Doch auch dieses Mal ließen die OTKler im Anschluss nach, gingen nicht mehr konsequent gegen den Ball und lagen so zur Pause mit 1:2 zurück.

Verdiente Führung

Dieser sollte im zweiten Durchgang schnell gedreht werden und so warfen die Gäste alles nach vorne – und wurden belohnt. Samba-Kicker Ruan Silva Pereira (48.) staubte zum verdienten 2:2 ab und Routinier Dominik Eder verwandelte den zweiten Elfmeter des Tages in der 69. Minute sicher zur verdienten Führung. Nun war OTK gut in den Zweikämpfen und ließ im hitzigen Derby eigentlich nichts anbrennen.

Hitziges Derby mit gerechtem Remis

Zwei Platzverweise nach Tätlichkeiten brachten die Partie jedoch noch einmal zum Kippen. Obertaufkirchen verteidigte nun leidenschaftlich gegen die anrennenden Schwindegger und hielt lange stand. Doch in der sechsten Minute der Nachspielzeit zappelte die Kugel dann doch zum 3:3 im Netz. Somit startete OTK II mit einem Zähler in den neuen Wettbewerb. Das Unentschieden war nicht ungerecht, wirkte aufgrund des Gegentores in der letzten Minute jedoch wie eine halbe Niederlage. Dennoch sollte der positive Fakt überwiegen, dass die Dein-Elf Moral zeigte, einen Rückstand drehte und stark kämpfte.