OTK I schlägt Zangberg - OTK II verpasst Überraschung

Zweites Spiel erster Sieg!

Die 1. Mannschaft des TSV Obertaufkirchen feierte am Samstag einen hochverdienten 3:1 (1:0)-Heimsieg gegen die SpVgg Zangberg/Ampfing. Die 2. Mannschaft verpasste am Sonntag die Überraschung gegen den weiter ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Haag knapp. Trotz starker Leistung hieß es am Ende 1:2 (1:1) für die Gäste.

Starker Start für OTK

Nach dem 2:2 in der Vorwoche in Jettenbach wollte die Erste am Samstag vor eigenem Publikum unbedingt den ersten Dreier nach der Corona-Pause einfahren und begann schwungvoll. Es dauerte jedoch bis zur 39. Minuten, ehe die Fans jubeln durften. Nach einem starken Pass aus dem Mittelfeld ließ Daniel Brandwirth zwei Gegenspieler aussteigen und vollendete unhaltbar zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel legte der Goalgetter nach und erhöhte per sicher verwandeltem Strafstoß auf 2:0 (47.).

Hinten kompakt, vorne kaltschnäuzig

Nun wurden auch die Gäste etwas aktiver und kamen in der 62. Minute auf 2:1 heran. Doch die Mannschaft um Spielertrainer Christian Weber stand kompakt und ließ ansonsten kaum etwas zu. In der 67. Minute machte Michael Franck den Deckel drauf. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete OTK blitzschnell um und am Ende traf der eingewechselte „Fräncky“ zum 3:1-Endstand. Vier Punkte aus den ersten beiden Spielen können sich absolut sehen lassen – Platz 6 als Aufsteiger sowieso!

Tabellenführer unter Druck gesetzt

Die Zweite Mannschaft wollte am Tag darauf nachlegen und die Sensation gegen die bislang ungeschlagenen Haager schaffen. Die Mannschaft von Daniel Dein kam gut in die Partie und drängte die Gäste in die eigene Hälfte. Aus einem der wenigen Gegenangriffe folgte dann jedoch das 0:1 (19.). Die Zweite erholte sich von dem Rückschlag jedoch schnell, warf wieder alles nach vorne und wurde belohnt. Kurz vor der Pause setzte Josef Luber (45.) super nach, nachdem der Keeper seinen ersten Schuss nur nach vorne abprallen lassen konnte, und glich zum 1:1 aus.

Fehler wird bestraft

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich Haag erneut kaltschnäuziger vor dem Tor zeigte und einen Fehler im Obertaufkirchner Spielaufbau zum 1:2 nutzte (57.). Die Heimmannschaft wollte jedoch nicht aufgeben und drängte auf den erneuten Ausgleich – auch in Unterzahl, nachdem Aggressive Leader Johannes Zirnbauer (65.) wegen wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot sah.

Sensation verpasst

In der dritten Minute der Nachspielzeit wäre es beinahe passiert. Nach einer scharfen Hereingabe brachte Marco Stadler den Ball gegen die Laufrichtung des Keepers aufs Tor, doch dieser konnte die Kugel mit einer bärenstarken Parade doch noch parieren. So blieb es wie im Hinspiel (ebenfalls 1:2) bei einer knappen Niederlage trotz starker Leistung gegen den Tabellenführer. Die Zweite belegt weiter Platz 5 mit vier Zählern Rückstand auf den Zweiten (SV Forsting II).

Kommende Woche hat die Erste spielfrei, die Zweite gastiert am Sonntag, 4. Oktober (16 Uhr), beim SC Rechtmehring II.