Heimspiel-Wochenende ohne Punkte

Es läuft einfach nicht.

Am Sonntag unterlag die erste Mannschaft des TSV Obertaufkirchen trotz ansprechender Leistung der SG Neumarkt-St. Veit II/FC Egglkofen mit 2:3 (1:1). Die Zweite kassierte eine 0:6 (0:3)-Klatsche gegen die SV Oberbergkirchen III.

Gute Leistung, keine Punkte

Eigentlich war unsere Erste gut im Spiel und auch das Gegentor zum 0:1 in der 25. Minute warf die Weber-Elf nicht aus der Bahn. Mit dem Pausenpfiff gelang der Heimmannschaft nach einem starken Antritt von Mert Sari (45.) der verdiente Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel spielte OTK zwar nach vorne, musste aber erneut einen Rückschlag hinnehmen. Ein klassischer Sonntagsschuss landete unhaltbar zum 1:2 im Netz (55.). Die Gastgeber bleiben jedoch dran und Daniel Klassen (61.) sorgte für den erneuten Ausgleich. Ein Remis wäre absolut gerechtfertigt gewesen, doch wenn du im Abstiegskampf steckst, macht das Glück einen weiten Bogen um dich. In der 74. Minute landete ein völlig verunglückter Schussversuch nach einer Ecke am Fünfmeterraum genau vor den Füßen eines Neumarkter Angreifers, der zur Führung einschieben konnte. OTK warf noch einmal alles nach vorne, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Damit bleibt die Erste nach elf Partien mit fünf Zählern auf dem letzten Rang und hat vier Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegs-Platz.

Verdiente Klatsche für OTK II

Das Spiel der Zweiten gegen Oberbergkirchen III ist schnell erzählt: Nach einer katastrophalen und unterirdischen ersten Halbzeit ging es mit 0:3 in die Kabine. Nach dem Durchgang wurde die Leistung zwar etwas besser, wirklich etwas zu melden hatte die Dein-Elf aber nicht. Oberbergkirchen nutze die angebotenen Fehler stark aus und gewann hochverdient mit 6:0.

Auswärtsreisen nach Marktl und Reichertsheim

Kommenden Samstag (09.10., 15 Uhr) tritt die Erste bei der viertplatzierten SG Marktl/Stammham an. Die Zweite gastiert am Sonntag (10.10., 16 Uhr) bei der SV Reichertsheim III. Wir brauchen eure Unterstützung um die nötigen Punkte zu holen.