U18 mit Remis gegen SG Tacherting/Peterskirchen/Engelsberg

Starke Aufholjagd.

In einem sehr kampfbetonten Spiel sichert sich unsere A-Jugend mit dem 3:3 zuhause gegen die SG Tacherting/Peterskirchen/Engelsberg den ersten Punkt im zweiten Spiel der jungen Saison.

Gäste starten stark

Nach dem die U18 bei der Auftaktniederlage in der SMR Arena gegen die SG Kraiburg/Taufkirchen noch auf drei Stammspieler verzichten musste, konnte das Trainerteam Laggerbauer/Matschi dieses Mal wieder aus dem Vollen schöpfen. So rückten Julian Hagl und Kilian Kainz in die Viererkette und Jonas Schneider lief im Mittelfeld auf.

Die ersten Minuten der Partie gingen an den Gastgeber. Leichte Feldvorteile konnten aber nicht in Zählbares umgesetzt werden. So waren es die Gäste der SG Tacherting/Peterskichen/Engelsberg, die das Spiel mehr und mehr in die Hand nahmen und unserer Abwehr mit Pässen auf die schnellen Außenspieler immer wieder Schwierigkeiten bereiteten. Einen ersten Durchbruch eines SG Spielers konnte unser Keeper Moritz Löffl noch vereiteln. Bei der zweiten Großchance (14. Minute) war er allerdings machtlos und so tauchte Jan Vukovic alleine vorm TSV Keeper auf und schob überlegt zum 0:1 ein. Mit der Führung im Rücken konnte sich die SG weitere Chancen erspielen. So blieb der Elfmeter-Piff des guten Schiedsrichters Nikola Novak in Minute 20 noch aus als ein SG Spieler zu Boden ging. In Minute 24 war es dann allerdings so weit. Wieder konnte sich die SG in unseren Strafraum kombinieren und ein Spieler der Gäste konnte nur noch mit einem Foulspiel gestoppt werden. Jan Vukovic verwandelte etwas glücklich zum 2:0 für die Gäste (24.). Zehn Minuten später hatten die Gäste die Entscheidung auf dem Fuß aber die TSV Abwehr konnte noch klären.

Leistungssteigerung im 2. Durchgang

Nach dem 0:2-Halbzeitstand musste eine deutliche Leistungssteigerung her, um gegen den robusten Gegner noch etwas mitzunehmen. Diese Leistungssteigerung kam dann auch. Unsere U18 konnte nach einem Foul an Sebastian Esser durch Elfmeter den Anschlusstreffer erzielen. Julian Rabenseifern verwandelte souverän (49.) und das Spiel war plötzlich völlig offen. Auch ein weiterer Rückschlag in Minute 57 konnte die TSV U18 nicht mehr schocken. Lorenz Breu war mit dem 1:3 zur Stelle. Den erneuten Anschluss stellte Jonas Schneider her. Sein Schuss wurde abgefälscht und so unhaltbar für den gegnerischen Keeper. Den viel umjubelten Ausgleich erzielte wieder Julian Rabenseifner. Nach einem Freistoß von links konnte er sehenswert mit einem Drehschuss zum 3:3 ausgleichen. Die Schlussphase verlief ausgeglichen. Beide Teams hätten noch für die Entscheidung sorgen können. Am Ende aber blieb es bei einer verdienten Punkteteilung.

Teamfoto:

Hinten v. links: Emil Otter, Josef Marketsmüller, Lukas Matschi, Julian Hagl, Jonas Zintl, Sebastian Eßer.
Mitte v. links: Co-Trainer Christian Matschi, Philipp Greimel, Julian Rabenseifner, Luan Selmani, Niklas Bögl, Dominik Waltl, Simon Hagl, Trainer Marcel Laggerbauer.
Vorne von links: Kilian Kainz, Navabidin Ahmadi, Moritz Löffl, Johannes Tafelmeier, Jonas Schneider.