U17 II gewinnt beim Schlußlicht Ötting II

Wichtiger Auswärtssieg für den SG GOSB-Nachwuchs.

Wieder einmal musste Trainer Stefan Scharinger vor dem Spiel bei der JFG Ötting II mit vielen krankheitsbedingen Ausfällen zurechtkommen. So rückten drei C-Jugend Spieler in den Kader und machten ihre Sache richtig gut. Vielen Dank für’s Aushelfen! Die Partie begann sehr lebhaft und beide Teams erspielten sich erste Torchancen. Ivan Fumic konnte dann in der 17. Spielminute für die SG Buchbach/Schwindegg/Obertaufkirchen/Grüntegernbach abstauben, nachdem der Öttinger Torwart nach einem schönen TSV Angriff über die rechte Seite einen Torschuss nur nach vorne abwehren konnte. Beflügelt durch die Führung spielte unsere U17 weiter auf das Tor der JFG und Brian Kitsao war es, der schön in die Tiefe auf Lorenz Soyer passte. Soyer nutzte ein Missverständnis zwischen Innenverteidiger und Torwart eiskalt aus und erhöhte auf 2:0 (25.).

Sieg über die Zeit gebracht

Unsere Elf war klar überlegen, hatte mehr vom Spiel, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. Direkt nach dem Seitenwechsel, die kalte Dusche für die SG GOSB. Ein Abwehrfehler wurde vom starken Öttinger Stürmer genutzt. Unser guter A-Jugend Keeper Moritz Löffl konnte den Anschlusstreffer nicht verhindern. Danach verflachte das Spiel und beide Mannschaften agierten überwiegend mit weiten Bällen. Torchancen waren Mangelware. Die beste SG GOSB Aktion, die zu einem Treffer führen hätte können, hatte C-Jugend Spieler Simon Matschi, der knapp vor dem Strafraum „Rotverdächtig“ von den Beinen geholt wurde. Der Schiedsrichter sah es anders und beließ es bei einer mündlichen Verwarnung für den Öttinger Innenverteidiger. So mussten Spieler, Trainer und Zuschauer bis zum Schluss zittern, um sich am Ende über den zweiten Saisonsieg der U17 II freuen zu können.