U17 mit Auftakt-Niederlage gegen die JFG Salzachtal

Endlich wieder um Punkte kämpfen.

Nach einer schier endlos langen Vorbereitungszeit von fast vier Monaten und knapp einem halben Jahr nach dem letzten Punktspiel ging es für die U17 wieder los. Dementsprechend groß war die Vorfreude auf das Spiel gegen die JFG Salzachtal.

Die Gäste der JFG Salzachtal kamen allerdings von Beginn an etwas besser in die Partie und hatten mehr Spielanteile. Die erste Torchancen der Gäste konnte Torwart Zankl aber parieren. Ein Freistoß der JFG, der in den TSV-Strafraum segelte wurde in Spielminute 13 durch Niklas Eder volley, flach ins Eck zum 0:1 verwandelt. In der Folge gab es zu viele einfache Ballverluste nach zunächst guten Aktionen. Genau so ein Ballverlust führte zu einem Konter der JFG. Als dann ein Spieler der Gäste im Strafraum zu Fall gebracht wurde, zeigte der gut leitende Schiedsrichter Christoph Spitale zurecht auf den Punkt. Keeper Lukas Zankl hielt den Strafstoß und so gingen die Teams mit dem Zwischenstand von 0 :1 in die Kabine.

Auch in Halbzeit 2 agierte die U17 des TSV zu brav im Zweikampfverhalten und zu ungenau im Passspiel, sodass die Salzachtaler in der 60. Spielminute auf 0:2 erhöhten. Wieder war es eine Flanke, die David Kronbichler per Kopf unhaltbar verwandelte. In der Folgezeit warf die die Heimmannschaft alles nach vorne und erarbeitete sich den 1:2 Anschlusstreffer. Der eingewechselte Lorenz Grill wurde über rechts steil geschickt und traf am herauseilenden Torwart vorbei ins Netz. Leider kam der nächste Rückschlag bereits eine Minute nach dem 1:2. Wieder war Kronbichler der Torschütze. Sein Schuss aus knapp 16 Metern war für Zankl nicht zu halten. Gute Moral bewies das Team um Trainerteam Lackerbauer/Matschi und kam noch einmal zurück. Emil Otter traf aus zentraler Position sehenswert zum 2 zu 3. (77. Min) Am Ende blieb es bei der knappen Niederlage, weil die Gäste geschickt die knappe Führung verwalteten.