U17 unterliegt der JFG Ötting knapp

Zweite Niederlage trotz guter Leistung.

Ersatzgeschwächt, mit nur elf Mann und zwei angeschlagenen Spielern mussten unsere U17-Fußballer zum Auswärtsspiel in Altötting gegen die JFG Ötting antreten.

Flotter Beginn, wenig Chancen

Die Zuschauer bekamen dennoch ein gutes Kreisligaspiel unserer U17 zu sehen. Von Beginn an nahmen unsere Jungs das Spiel in die Hand und hatte mehr vom Spiel. Herausgespielte Torchancen blieben dabei auf beiden Seiten Mangelware. Gefährlich für den Gastgeber wurde es zweimal nach Standards als der JFG-Keeper nur nach vorne abklatschen konnte. Der Nachschuss ging dabei allerdings jeweils knapp vorbei. Verletzungsbedingt musste zur Halbzeit gewechselt werden: Sebastian Berger ging, Thomas Leipfinger kam.

Gute Chancen nicht genutzt

In der zweiten Halbzeit erhöhte die TSV-U17 weiter den Druck und erspielte sich eine Reihe von guten Torchancen. In einigen Situationen fehlte aber das Schussglück. So zum Beispiel in der 45. Minute bei einem Versuch von Lukas Matschi. Dann wiederum fehlte der Blick für den eigenen Mitspieler. Am Ende lief es wie oft in solchen Spielen. Der Gastgeber kam plötzlich zu guten Kontergelegenheiten. Die Abwehr um Kapitän Hanslmaier stand jedoch meist gut. Bis auf einmal in der 75. Minute als ein weiter Ball auf Lukas Auberger geschlagen wurde und der JFG-Stürmer allein vor Torwart Lukas Zankl auftauchte. Im Nachschuss konnte er zur 1:0 Führung einschieben. Danach war nicht mehr viel Zeit, die drohende Niederlage noch zu verhindern. Dominik Waltl hatte den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, nachdem er sich gut auf dem rechten Flügel durchsetzen konnte. Der Öttinger Keeper konnte aber parieren und hielt so die knappe Führung für die Hausherren fest.

Warten auf den ersten Sieg

Die Öttinger stehen damit mit sechs Punkten auf Platz 1, wohingegen unsere U17 ohne Punkte am Ende der Tabelle zu finden ist. Das Problem der mangelhaften Chancenauswertung muss in den nächsten Spielen in Griff bekommen werden, um endlich wieder Siege feiern zu können.