Vorfreude auf eine ungewöhnliche Saison.

In „normalen“ Jahren wären die Jugendspieler aus Obertaufkirchen und Buchbach nach ihren jeweiligen Saisonabschlüssen zu Ferienbeginn in die Pause gegangen und hätten Anfang September ihre ersten Einheiten und Testspiele zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit absolviert. Aber wie wir alle wissen, ist 2020 kein „normales“ Jahr und so kam es, dass bereits im Juli neue Mannschaften in der Spielgemeinschaft gebildet und unter Einhaltung strengster Maßnahmen über die gesamte Ferienzeit wieder Trainingseinheiten angeboten wurden.

34 Talente in den Startlöchern

Insgesamt 34 Spieler der Jahrgänge 2010, 2011 und 2012 sind inzwischen für drei E-Junioren-Mannschaften gemeldet worden. Trainiert wird mittwochs und freitags in Obertaufkirchen. Federführend gestalten Robert Nirschl, Manuel Neubauer, Thomas Hartmann und Mike Deierer die Trainingseinheiten. Als Unterstützung, wenn es personell eng wird, stellen sich Christoph Kobler und Thomas Breu dem Trainerteam zur Seite.

Vorfreude auf Saisonstart nach erfolgreichen Testspielen

Die ersten Freundschaftsspiele gegen Schwindegg und Ampfing wurden bereits erfolgreich gespielt und man darf gespannt sein, wie sich die kommende Pflichtspielsaison gestalten wird. Wichtig ist, dass der Ball wieder rollt und die Kinder ihrem Hobby auch endlich wieder unter Wettkampfbedingungen nachgehen können.

Bisherige Freundschaftsspiele

BB/OTK – SV Schwindegg 10:5

Tore: Maxi, Luis, Jonah (je 2), Mustafa, Wenzel, Jakob, Elias

BB/OTK – TSV Ampfing 1 6:6

Tore: Jonah (3), Luis (2), Ben

BB/OTK 2 – TSV Ampfing 2 5:4

Tore: Jakob (2), Magnus (2), Hansi