AUSWÄRTSSIEG!

Die 1. Mannschaft des TSV Obertaufkirchen feierte am vergangenen Samstag einen 4:1 (3:1)-Erfolg beim Spitzenteam SG Marktl/Stammham. Das Spiel der Zweiten musste aufgrund von Personalmangel abgesagt werden.

Starke Antwort nach Gegentor

Gegen den Viertplatzierten wurde unser Team eiskalt erwischt und lag nach einem Abstimmungsfehler schnell mit 0:1 zurück (4. Minute). Doch direkt im Gegenangriff konnte Spielertrainer Christian Weber (5.) ausgleichen und OTK setzte sofort nach. Wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff wurde der Ball im Mittelfeld gewonnen und „Running“ Ronny Raschke (5.) traf zur 2:1-Führung. Die Marktler schienen überrascht vom Tabellen-Schlusslicht, das enorm stark im Zentrum agierte und so folgte schnell das 3:1. Lukas Eisenberger (16.) verwertete eine Hereingabe von Markus Hanslmeier technisch fein und nagelte die Kugel über den Keeper hinweg in die Maschen.

Starker Kampf wird belohnt

Kurz nach dem Seitwechsel machte Mert Sari (49.) mit einem unwiderstehlichen Solo den Deckel drauf. Der Zauberfuß flitzte über den halben Platz, lies zahlreiche Gegenspieler stehen und vollendete unhaltbar zum 4:1. Marktl gab sich jedoch nicht auf, doch unsere Jungs konnten sich immer wieder dazwischen werfen – ganz zur Not half Fortuna und stellte den Pfosten in den Weg. Leider bekam Goalgetter Sari in der 79. Minute eine diskussionswürdige rote Karte und wird die kommenden Spiele fehlen. OTK zeigte insgesamt eine ganz starke kämpferische und taktische Leistung und brachte die drei Punkte hochverdient nach Hause. Wir bleiben zwar weiterhin Letzter, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt aber nur noch drei Zähler – und die gezeigte Mentalität spricht nicht für einen Absteiger!

Weiter geht es kommenden Freitag (15.10., 20:15 Uhr) in Emmerting, die Zweite spielt am Samstag (16.10.) um 16 Uhr in Grünthal. Wir wollen an die Marktler-Leistung anknüpfen.