Eine Halbzeit hui, die zweite so lala.

Am Ende unterlag die 1. Mannschaft des TSV Obertaufkirchen vergangenen Freitag bei der zweitplatzierten SV DJK Emmerting mit 2:4 (2:1). Das Spiel der Zweiten musste wie schon in der Vorwoche wegen Personalmangel abgesagt werden.

Frühen Schock weggesteckt

Die Erste erlebte wieder einen schlechten Start in die Partie und lag bereits nach fünf Minuten mit 0:1 zurück. Der Sieg aus der Vorwoche sorgte jedoch für so viel Selbstvertrauen, dass die Weber-Elf mutig nach vorne spielte und sich belohnte. Martin Tröstl (18. Minute) lief nach starkem Zuspiel alleine auf den Keeper zu, blieb cool und traf zum Ausgleich. Sein zweiter Treffer innerhalb weniger Wochen, womit er langsam seinen Ruf als Chancentod verliert. Wenig später traf Michi Franck (21.) ansehnlich sogar zur nicht unverdienten Halbzeitführung. Mit der 10 auf dem Rücken kam der Arjen Robben in ihm durch, als der Flügelflitzer von außen nach innen Zog und unhaltbar abschloss. 

Heimspiele zum Rückrundenstart

Nach der Pause knüpfte OTK jedoch nicht mehr an die Leistung an und konnte vor allem Andreas Bernard, mit elf Treffern nun Toptorjäger der Liga, nicht in Zaum halten. Bereits kurz nach Wiederanpfiff traf der Angreifer zum Ausgleich (49.) und drehte das Spiel mit zwei weiteren Treffern (61., 71.). Damit beendet Obertaufkirchen die Hinrunde auf dem letzten Rang (8 Punkte), hat jedoch nur drei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.

Die Rückrunde startet kommenden Sonntag, 24.10. (15 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Tabellennachbarn SV Hirten (9 Punkte). Ein Sieg wäre hier mehr als wichtig. Kommt vorbei und unterstützt uns! Bereits um 13 Uhr empfängt die Zweite die SpVgg Jettenbach II.