Was war das für ein Sonntag!

Trotz großartiger Stadion-Atmosphäre unterlag die 1. Mannschaft des TSV Obertaufkirchen im Heim-Derby gegen den SV Schwindegg mit 1:5 (0:3). Die Zweite hingegen feierte zum Jahresabschluss im Derby gegen den SVS II einen furiosen 3:1 (1:1)-Sieg.

Tolle Derby-Stimmung

Bei einer unglaublich großartigen Kulisse mit zahlreichen Zuschauern lag die Erste bereits nach sieben Minuten mit 0:2 zurück. Die Mannschaft von Christian Weber kam nicht wirklich ins Spiel und musste kurz vor dem Pausenpfiff (43.) noch das dritte Gegentor hinnehmen. Die Euphorie durch die frenetischen Anfeuerungen der Zuschauer verflog nach dem Seitenwechsel schnell, als in der 52. Minute das 0:4 fiel. Leider konnte daran auch der sehenswerte Anschlusstreffer von Alex Mattera (59.) nichts mehr ändern. Der Schlusspunkt war den Gästen in der 80. Minute mit dem Tor zum 5:1-Emdstand vorbehalten. Damit geht die Erste als Tabellenletzter in die Winterpause. Bei lediglich vier Zählern Rückstand ist im neuen Jahr aber noch alles drin.

Hochverdienter Heimsieg zum Jahresabschluss

Dabei ging der Derby-Tag so glänzend los. Bereits in der 4. Minute brachte Ludwig Wetzl die Zweite mit einem traumhaften Lupfer in Führung. Die Heimelf war fortan spielbestimmend, verpasste es aber, die klaren Chancen in weiter Tor umzuwandeln. Mit dem Pausenpfiff (45.) kamen die Gäste dann völlig aus dem Nichts zum Ausgleich. Davon unbeeindruckt erhöhte OTK II im zweiten Durchgang wieder das Tempo und Doppelpacker Wetzl (63.) sorgte für die erneute Führung. Wenig später machte Stefan Wimmer (68.), der Schrecken aller Defensivreihen, den Sack zu. Nach großartigem Zuspiel von Daniel Dein blieb der Angreifer zur Überraschung aller völlig cool und schob zum 3:1 ein. Damit verabschiedet sich die Zweite nicht nur mit drei Dreiern in Folge sondern auch als Derby-Sieger in die Winterpause.