Harmonische Tennis-Versammlung

Die Abteilungsversammlung Tennis 2020 des TSV Obertaufkirchen war leider nur von wenigen Mitgliedern besucht.

Abteilungsleiter Anton Rappolder konnte einen Anstieg der Mitgliederzahl auf 111 vermelden, davon 36 Kinder und Jugendliche. Sehr erfreulich ist, dass Markus Angermaier seinen Trainer-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen hat und damit wieder ein Übungsleiter im Verein ist (zum Bericht).

Über den technischen und sportlichen Bereich berichtete Jürgen Stein. Die Bereitschaft zu den Platzarbeiten nimmt immer mehr ab. In der Punktspielrunde des BTV haben die Herren40 den dritten Platz belegt. Sehr erfreulich war, dass die Herren mit Mannschaftsführer Markus Angermaier als Meister verlustpunktfrei in die Kreisklasse 1 aufgestiegen sind. Auch die diversen Vereinsmeisterschaften wurden wieder durchgeführt.

Kein Spielbetrieb in der Jugend trotz vieler Spieler

Jugendwart Peter Hartinger hat die vielen Trainingsstunden und den Spielbetrieb mit der U18 und U14 in Spielgemeinschaft mit dem TSV Grüntegernbach aufgeführt. Trotz der hohen Trainingsbereitschaft und der hohen Anzahl an Kindern und Jugendlichen konnte heuer leider keine Jugend-Mannschaft für die Punktspielrunde gemeldet werden. Ziel der Abteilung muss es sein, die Einstellung „Training ja – Mannschaft nein“ wieder zu ändern.

Kassier Ralf Vogel hat über die Kasse berichtet. Abteilungskassenprüfer Oliver Kern hat einwandfreie Führung bestätigt. Die von Rudolf Denk, Kassenprüfer des Hauptvereins, vorgeschlagene Entlastung der Abteilungsleitung wurde einstimmig erteilt.

Abteilungsleiter Rappolder hat noch auf das 50-jährige Bestehen des Sportvereins, das in kleinen Rahmen mit einem Biergartenfest am 20. Juni beim „Fassl“ gefeiert wird, hingewiesen. Nach einer Diskussion, wie die Platzarbeiten ggf. anders oder besser gestaltet werden könnten und mit einem Dank an Alle, die die Sache Tennis unterstützen, wurde die Versammlung beendet.