Kinder-Tennis-Camp

Unsere neue Jugendwartin Steffi Brandlhuber hat in der zweiten Ferienwoche ein Trainings-Camp für unsere Kids organisiert – an den drei Tagen nahmen 17 Tennis-Kinder und „Schnupperer“ teil! Die Trainerin Susi Knott von der Tennisschule Mitterhofer übernahm das Technik-Training und fünf Betreuerinnen sorgten für Spiel und Spaß.

Bereits um 9:30 Uhr ging es mit einem gemeinsamen Aufwärmen los. Anschließend wurden die Kinder in drei Gruppen eingeteilt, die abwechselnd verschiedene Stationen/Trainingseinheiten durchliefen. Zwischendurch konnten sich die Kids und Betreuerinnen mit Butterbrezen und Kuchen/Muffins stärken, die fleißige Mütter beisteuerten. 

Am Mittwoch gab es zum Abschluss ein gemeinsames Essen in unserem Vereinslokal „Zum Neuen Fassl“, das von der Abteilung Tennis übernommen wurde.