Angermeier erneut Tennis-Vereinsmeister

Final-Tag der Herren-Vereinsmeisterschaft.

Erfreulicherweise haben 16 Teilnehmer über drei Wochen hinweg den Tennis Herren-Vereinsmeister ausgespielt. In den Gruppenspielen und Viertelfinals blieben die großen Überraschungen aus.

So standen sich in den Halbfinals die vier top-gesetzten Spieler gegenüber. Bernhard Faltermeier und Markus Angermaier lieferten sich ein packendes Match, das aber letztlich doch Angermaier klar für sich entscheiden konnte. Deutlich spannender wurde es beim zweiten Halbfinale – und es kam tatsächlich zur „Sensation“. Harry Lambert setzte sich knapp mit 7:6, 2:6, 10:6 gegen den „Abonnements-Meister“ Gerhard Zeiler durch.

Der Finaltag begann traditionell mit einem Weißwurstessen. Der stv. Abteilungsleiter und Turnierleiter Oliver Kern spendierte, auch schon fast traditionell, ein 30-Liter-Fass. So waren die Grundlagen für einen schönen Tag auf der Tennis-Anlage geschaffen.

Im Spiel um Platz 3 kämpfte sich Zeiler nach verlorenem 1. Satz zurück und gewann schließlich im Match-Tiebreak.

Im Finale musste sich Lambert nach gutem Beginn letztlich dem starken Spiel von Angermaier geschlagen geben. Markus Angermaier siegte mit 6:3 und 6:1 und ist damit zum 3. Mal – und sicher nicht zum letzten Mal – Vereinsmeister.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Abteilungsleiter Anton Rappolder bei Allen für die Teilnahme, bei Kern für die Turnierleitung und bei seiner Frau Andrea für die Verpflegung am Finaltag. Für die Sieger und Platzierten gab es statt Pokalen wieder Gutscheine für das Vereinslokal „Zum neuen Fassl“; hier wurde dann mit den Teilnehmern und Zuschauern auch noch auf die gelungene Vereinsmeisterschaft angestoßen.

Zum OVB-Bericht.

{„remix_data“:[],“source_tags“:[],“source_ids“:{},“source_ids_track“:{},“origin“:“unknown“,“total_draw_time“:0,“total_draw_actions“:0,“layers_used“:0,“brushes_used“:0,“photos_added“:0,“total_editor_actions“:{},“tools_used“:{},“is_sticker“:false,“edited_since_last_sticker_save“:false,“containsFTESticker“:false}
Nach oben scrollen