JHV 2022: Rückblick auf ereignisreiches Jahr

Beeindruckende Jubiläen!

Die gab es bei der Jahreshauptversammlung 2022 des TSV Obertaufkirchen am vergangenen Freitag. Neben Ehrungen für 10-, 25- und 40-jährige Zugehörigkeit gab es auch drei Urkunden und Anstecknadeln für bemerkenswerte 50 Jahre – dabei gibt es den TSV erst seit 52 Jahren. Anschließend verabschiedete der 1. Vorsitzende Konrad Geiß noch die ehemalige Vorstandschaft, die sich letztes Jahr nach vielen Jahren tatkräftigem Einsatz nicht mehr zur Verfügung stellte.

Mitgliederzuwachs trotz Corona

Zuvor blickte die komplett neu gegründete Vorstandschaft – alle fünf Mitglieder wurden 2021 erstmals gewählt – auf ein ereignisreiches Premierenjahr zurück. Neben zeitlich drängenden Anträgen für eine neue Flutlicht- sowie Beregnungsanlage auf dem Sportgelände in Obertaufkirchen kümmerten sich das Team um Geiß u.a. auch um die Verlängerung des Pachtvertrages mit dem beliebten und angesehenen Wirt der Vereinsgaststätte „Zum neuen Faßl“. Als weitere positive Nachricht nannte Schriftführer Michael Tröstl die Entwicklung der Mitgliederzahlen. Trotz Corona konnte sogar ein leichter Anstieg verbucht werden.

Planungen für 2023

In den Berichten der einzelnen Abteilungsleitungen war die Erleichterung deutlich, dass der Sportbetrieb nach vielen nahezu unendlichen Pausen oder sogar Verboten endlich wieder Fahrt aufnahm. So sind für das kommende Jahr auch wieder verschiedene Ortsturniere im Stockschießen oder Tischtennis geplant. Ebenso stehen die Discoparty und ein spartenübergreifendes Ortsturnier auf der Agenda für 2023. „Endlich rührt sich wieder was in Obertaufkirchen“, meinte Geiß voller Vorfreude zum Abschluss seiner ersten JHV als Vorsitzender.

Auf dem Foto (v.l.): Franz Münch (10 Jahre), Alfred Unterhaslberger (50), Zoltan Szabo (25), Hugo Ludwig (50), Klaus Vogel (10), Konrad Geiß (1. Vorsitzender), Gertraut Gaigl (50) sowie Josef und Marion Schweickl (beide 10) nach der Ehrung.