Zwei Tage Asphalt-Action

Turniere der Stockschützen Obertaufkirchen.

Die Stockschützen Obertaufkirchen veranstalteten am 25.08.2023 ein Brotzeitturnier mit sieben Mannschaften. Nach spannenden Spielen gewann Gars, vor Waldkraiburg 1 und Waldkraiburg 2.

Am Tag darauf wollten es die Obertaufkirchner wissen. Wer ist die beste Hobby-Mannschaft am Ort? Von den 19 gemeldeten Mannschaften die sich auf drei Gruppen über den ganzen Tag verteilt hatten, wurden die Teilnehmer für die Finalspiele ermittelt, die im Anschluss stattfanden.

Sieger des Turniers wurden „De Griabign“, vor den „Fußball Herren“ und der „Freiwilligen Feuerwehr 1“. Es wurde bei der Siegerehrung der von Bürgermeister Franz Ehgartner spendierte Wanderpokal überreicht.

Mit Kaffee und Kuchen, sowie Gegrilltem war für das leibliche Wohl der Teilnehmer und der Zuschauer bestens gesorgt. Auch der Wettergott spielte mit und so wurden die beiden Turniere ein voller Erfolg. Ein herzliches „Vergelts Gott“ an die Organisatoren und alle Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Wer Gefallen am Stockschießen gefunden hat, darf jederzeit Freitags ab 19 Uhr am Training teilnehmen.

Auf dem Siegerfoto von links nach rechts: Georg Oberberger, Hannerl Oberberger, Marga Kuchler, Sepp Brand