Torfestival beim 4:4 der U18 gegen die SG Perach/Winhöring/Pleiskirchen

Beim Flutlichtspiel in Grüntegernbach, gegen die SG Perach/Winhöring/Pleiskirchen bereitete unsere U18 ihren Zuschauern ein Auf und Ab der Gefühle. Am Ende stand eine 4:4 Punkteteilung zu Buche. Der Weg dahin war äußerst turbulent.

Früher Schlagabtausch

Der Auftakt lief für unsere A-Jugend optimal. Die Vorgaben des Trainerteams Laggerbauer/Matschi, mit Tempo über die Flügel zu agieren, gingen gut auf und so konnte Jonas Schneider bereits in Minute elf die 1:0-Führung für den Gastgeber erzielen. Ein schnell ausgeführter Freistoß landete bei Schneider, der dem Gäste-Keeper aus kurzer Distanz keine Chance lies. Aber auch die Gäste waren gut eingestellt und kamen durch gut vorgetragene Standards zu Chancen. Eine Ecke führte in Spielminute 19 zum Ausgleich. Tyler Schneidenbauer erzielte per Kopf das 1:1. Aber auch unsere U18 zeigte ihre Gefährlichkeit bei Ecken. Nach mehreren Ecken hintereinander verwandelte Sebastian Eßer per Kopf zum 2:1. Es kam noch besser. Jonas Schneider erhöhte in der 35. Spielminute aus 16 Metern auf 3:1. Bei diesem Zwischenstand blieb es zur Halbzeit.

Wiederanpfiff verschlafen

Der Plan, mit Schwung aus der Pause zu kommen und auf das vierte Tor zu gehen, ging leider komplett daneben. Ganz im Gegenteil. Nach dem Anschlusstreffer durch Niklas Paschedag in der 50. Minute, folgte der Ausgleich in Minute 56 durch Maximilan Kolm. Und es kam noch schlimmer. Schiedsrichter Volkan Kilic entschied auf Elfmeter, nachdem Dominik Waltl den Ball im Strafraum an die Hand bekam. Stürmer Marko Unterholzer verwandelte zum 3:4 für die Gäste. (60.). In der Folgezeit bekamen unsere Jungs die Partie wieder besser in Griff. Jonas Schneider zum Dritten traf in der 75. Minute per Flachschuss aus ca. 20 Meter zum Ausgleich. Dem Siegtreffer etwas näher als der Gast, mit Freistößen und Weitschüssen von Julian Rabenseifner, blieb es am Ende beim verdienten Unentschieden. In Minute 89 wurde Lorenz Grill noch einmal schön in Szene gesetzt. Seinen Alleingang konnte der Außenverteidiger der SG Perach/Winhöring/Pleiskirchen nur mit einem Foul stoppen. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus und so hatte auch die Punkteteilung bestand. Im letzten Ligaspiel geht es nun gegen den FC Töging. Hier sind drei Punkte Pflicht, um die Klasse zur halten.