OTK unterliegt in Kraiburg, OTK II dreht auf

Gemischte Gefühle am Wochenende.

Am Samstag unterlag die 1. Mannschaft der TSV Obertaufkirchen mit 0:1 (0:1) auswärts beim TV Kraiburg. Die Zweite feierte ebenfalls in Kraiburg einen 4:2 (4:0)-Erfolg.

Schwache Partie

Wie in den vergangenen Spielen musste OTK wieder einen frühen Rückstand hinnehmen und lag nach zehn Minuten bereits zurück. Anders als in den Vorwochen konnte die Mannschaft von Christian Weber aber nicht zurückschlagen. Insgesamt taten sich die Gäste schwer ins Spiel zu kommen und hatten kaum eine nennenswerte Torchance. Nach der Niederlage belegt unsere Erste weiter den letzten Tabellenplatz, hat aber nur drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Feuerwerk in Halbzeit eins

Die Zweite legte eine furiose erste Hälfte hin und knüpfte dort an, wo in der Vorwoche beim 7:1 gegen Jettenbach aufgehört wurde. Nahezu jede Chance wurde eiskalt versenkt. Samba-Kicker Ruan Werick (4. & 45. Minute) mit einem Doppelpack, Modezar Dominik Dukic (24.) mit einem Traumtor und Aggressive Leader Luwig Wetzl (31.) mit einem trocknen Abschluss sorgten für die sichere 4:0-Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang ging OTK zwar die Kraft aus, trotzdem warfen sich die Gäste wacker in alle Kraiburger Angriffe. Die Hausherren kamen durch einen verwandelten Strafstoß (58.) und einen Abpraller (82.) zwar nochmal ran, zu mehr reichte es aber nicht. Die drei Punkte fuhren hochverdient mit nach Obertaufkirchen.

Derbys zum Jahresabschluss

Zum Abschluss des Jahres wartet nun kommenden Sonntag (7.11.) ein richtiger Kracher. Beide Mannschaften empfangen den SV Schwindegg (13 Uhr / 15 Uhr) zum Heimderby. Wir wollen uns mit sechs Punkten in die Winterpause verabschieden. Kommt vorbei!