TSV rüstet auf LED-Flutlicht um

Nationale Klimaschutzinitiative!

Der TSV Obertaufkirchen investiert in die Zukunft. Im Rahmen der nationalen Klimaschutzinitiative des Bundes und des BLSV wurde die Flutlichtanlage auf dem kompletten Vereinsgelände modernisiert. Mit Hilfe der Firma LEDKon GmbH wurden alle alten Halogen-Metalldampflampen durch hochmoderne LED-Strahler ersetzt.

Durch diese Maßnahme spart der Verein innerhalb der nächsten 20 Jahre 181 Tonnen CO² ein. Der Stromverbrauch wird in dieser Zeit um 20,760 kWh pro Jahr reduziert. Das entspricht einer tatsächlichen Stromverbrauchsreduktion um rund 78,63%, wodurch die Investitionen in weniger als 20 Jahre amortisiert werden.

„Wir sparen mit dieser Umrüstung nicht nur erheblich Energiekosten ein, sondern wir tragen dadurch auch unseren Teil zum Klimaschutz bei“, erklärt Konrad Geiß, 1. Vorsitzender des TSV Obertaufkirchen.