Vorstandschaft wiedergewählt

Jahreshauptversammlung TSV Obertaufkirchen.

Beste Stimmung herrschte bei der Jahreshauptversammlung 2024 des TSV Obertaufkirchen. Die Mitgliedszahlen steigen, das Konto ist gut gefüllt und alle Baumaßnahmen der letzten Monate konnten wie geplant umgesetzt werden. Auch bei der Neuwahl gab es keine Überraschung und das bisherige Team wurde für eine zweite Periode im Amt bestätigt.

Neuer Spielplatz und weitere Bauvorhaben abgeschlossen

„Es war ganz schön was los“, begann der alte und neue 1. Vorsitzende Konrad Geiß seinen Rückblick auf die vergangenen 12 Monate. Neben einem modernisierten Flutlicht mit LED-Strahlern wurde die Bewässerungsanlage um weitere Zisternen zur Wassergewinnung erweitert und die Umkleidekabinen im Vereinsheim renoviert.

Das besondere Highlight ist jedoch der nagelneue Kinderspielplatz auf dem Vereinsgelände, welcher vor allem durch das große Engagement von Thomas Tröstl, Abteilungsleiter Fußball, entstanden ist. „Da rührt sich immer richtig was. Das ist ein großer Mehrwert für das Sportgelände und die ganze Gemeinde“, bedankte sich Geiß.

Kassenplus trotz hoher Ausgaben

Dem schloss sich Bürgermeister Franz Ehgartner in seinem Grußwort an: „Wir wollen dem gesamten Verein für alle Baumaßnahmen herzlich gratulieren, ganz besonders natürlich für den Spielplatz. Dieser ist neben der Aufwertung für das Sportgelände ein weiteres Zeichen für die Familienfreundlichkeit der Gemeinde.“

Neben diesen Bauvorhaben musste der Verein aufgrund von Defekten ein neues Zelt sowie einen neuen Rasenmähertraktor anschaffen und weitere Renovierungsarbeiten am Vereinsheim durchführen. Dass all dies kein riesiges Loch in die Vereinskasse riss, lag vor allem an den ausgearbeiteten Finanzierungsplänen, wie Kassierin Sabine Zehentner berichtete. Alle behördlichen Zuschüsse wurden wie geplant ausgezahlt und auch die Sponsoren unterstützen den TSV in diesem Jahr wieder tatkräftig. So stand am Ende sogar ein leichtes Plus in den Kassenbüchern.

Vorstandschaft einstimmig wiedergewählt

Bei den Berichten der Abteilungen Fußball, Tennis, Tischtennis, Turnen und Stockschützen gab es sportlich auch vorwiegend Positives zu berichten. Jedoch haben alle Sparten damit zu kämpfen, dass es immer schwieriger wird, ehrenamtliche Funktionäre oder Übungsleiter zu finden, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Lobende Worte hatten sie jedoch allesamt für die Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft. „Ohne euch würde der Verein nicht so dastehen, wie er es aktuell tut“, meinte Klaus Vogel von den Stockschützen.

Wenig überraschend war die anschließende Neuwahl dann lediglich eine Formalie und in kurzer Zeit erledigt. Das gesamte Team um Konrad Geiß (1. Vorsitzender), Marius Achatz (2. Vorsitzender), Sabine Zehentner (Kassierin), Michael Tröstl (Schriftführer) und Konrad Platschka (technischer Leiter) wurde einstimmig wiedergewählt und wird nun weitere drei Jahre die Geschicke des TSV Obertaufkirchen leiten.

Caps, Shirts und mehr im TSV-Onlineshop

Und auch hierfür hat das Team bereits einiges in Planung. So stellte Achatz bei der Jahreshauptversammlung den neuen Fanshop auf der Klub-Homepage vor. Dort finden sich neben Caps, Shirts und Pullis auch jede Menge Fanware wie Tassen und vieles mehr. Dies gibt allen Mitgliedern und Anhängern die Möglichkeit, den Verein und natürlich auch den Ort Obertaufkirchen nach außen zu tragen und zu vertreten. (Zur OVB-Meldung)

Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue geehrt:
Hintere Reihe v. l.: Werner Stiller, Heinz Hußeck, Rudi Denk, Rupert Huber, Klaus Hartl, Gertraud Voderholzer, Anton Rappolder, Thomas Thalmeier, Georg Thalmeier, Christian Matschi, Marius Achatz (2. Vorsitzender).
Vordere Reihe v. l.: Kilian Hußeck, Konrad Geiß (1. Vorsitzender), Gillian Hartl, Marianne Huber, Martin Platschka.