U18: Knappe Niederlagen gegen SG Taufkirchen/Kraiburg

Revanche missglückt!

Trotz Führung unterlag die U18 des TSV Buchbach der SG Kraiburg/Taufkirchen mit 1:2 (0:0). Gerademal drei Wochen ist es her, als man zuletzt gegen die SG aus Taufkirchen/Kraiburg spielte. Im BfV Pokal verlor unsere U18 erst nach dem Elfmeterschießen knapp mit 7:8. Auch das Punktspiel gegen den selben Gegner war die erwartet „enge Kiste“.

In einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit, hätten beide Teams in Führung gehen können. Die beste TSV Chance hatte Dominik Vogler, der aus spitzen Winkel nur den Pfosten traf. So ging man mit 0:0 in die Pause. Im Anschluss kamen die Taufkirchen/Kraiburger besser ins Spiel und hatten drei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Aber Keeper Löffl war zur Stelle oder die SG Spieler schlossen zu ungenau ab. In der 70. Minute konnte dann unsere U18 jubeln. Eine Flanke, halblinks von Josef Marketsmüller in den Strafraum, hüpfte unhaltbar für den Gäste-Keeper auf und ins Tor der SG.

Der Jubel über die Führung war noch nicht vorbei, als bereits die Gäste zum Ausgleich trafen. Vom Anstoß weg wurde der Ball auf die rechte TSV Seite geschlagen. Dort konnte sich ein SG Spieler durchsetzen und flanken. Torjäger Dominik Roß war zum 1:1 zur Stelle. Danach hatte Julian Hagl die große Chance auf den Siegtreffer. Aus ca. 16 Meter konnte er abziehen. Der Gäste Keeper parierte aber sehenswert. Ein letzter Vorstoß der Gäste in den Strafraum brachte unsere U18 auf die Verliererstraße. Bei einem Laufduell kam die TSV Abwehr etwas zu spät. Beim Kampf um den Ball wurde der Gästestürmer getroffen und kam zu Fall. Den fälligen Elfmeter, in der letzten Minute, verwandelte der Gästekapitän Lukas Brandl souverän zum 2:1-Siegtreffer für die SG aus Taufkirchen/Kraiburg.

Kopf hoch Jungs, trotz dieser knappen Niederlage können noch alle Saisonziele erreicht werden.