U18 spielt Qualifikation zur BOL

Ziel erreicht!

Die U18 der Spielgemeinschaft Obertaufkirchen/Schwindegg/Grüntegernbach/Buchbach belegt zur Winterpause den vierten Tabellenplatz in der Kreisliga 1, Inn-Salzach und spielt somit in der Rückrunde in einer Zwölfer-Liga um den Einzug in die Bezirksoberliga. Genau das nahmen sich Mannschaft und Trainer zu Saisonbeginn vor.

Nachdem der TSV die SG aus Aschau/Weidenbach zum Auftakt mit einem sensationellem 5:0 den vom Platz fegte, wurde von einigen bereits von der Meisterschaft geträumt. Das 1:1 am zweiten Spieltag in Altötting gegen die JfG Ötting konnte noch als Punktgewinn verbucht werden. So kamen im Anschluss drei unnötige, teils auch etwas unglückliche Niederlagen daher.

1:2 gegen Kraiburg/Taufkirchen, 2:3 gegen die JfG Holzland und 2:3 gegen Tabellenführer FC Töging. In keinem der drei Spiele war unser Nachwuchs spielerisch unterlegen. Allerdings fehlte die Cleverness, sich auch die erforderlichen Punkte zu holen. Zwei Siege mussten am Ende her, um doch noch vierter zu werden. Durch einen starken Auftritt gegen den FC Mühldorf mit einem 5:0 kam es zum alles entscheidenden Spiel bei der SG aus Schnaitsee, Grünthal und Waldhausen. Auch in diesem Spiel bewies die U18 Moral und gewann verdient mit 4:1.

Die Mannschaft landete damit mit 10 Punkten und 20:10 Toren auf Platz 4. Die Mannschaft um, Trainerteam Martin Trojovsky und Christian Matschi feierten diesen Erfolg ausgelassen und freuen sich nun auf eine spannende Rücksaison mit den jeweils vier besten Mannschaften der drei U18 Kreisligen des Kreises Inn-Salzach.